Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DACHAUER DIALOGE im Werkstattkino

Januar 6 @ 11:00 - 13:30

DACHAUER DIALOGE
Deutschland 2017. Regie: MICHAEL BERNSTEIN, MARINA MAISEL.
HD Digital. 78 Min.
“Max Mannheimer war und bleibt für mich ein Mensch voller Esprit und Charme. Er hat die Zeiten der braunen Barbaren erlitten, das war spürbar. Er hat uns gelehrt, welche Aufgaben wir in Gegenwart und Zukunft haben, damit das “nie wieder” gelebte Wahrheit ist. Max Mannheimer hat den faschistischen Terror mit den Waffen des Geistes und des Herzens letztlich besiegt. Das Gespräch mit Schwester Elija ist zutiefst berührend – wer da zuhört, weint bittere Tränen über die Vergangenheit und lernt mit der Seele für das Miteinander von Menschen und Religionen. Le Chaim – auf das Leben!” (Regionalbischöfin München und Oberbayern, Susanne Breit-Keßler )
Sonntag, 6.1. um 11.00 h (Matinée)

Details

Datum:
Januar 6
Zeit:
11:00 - 13:30

Veranstaltungsort

Werkstattkino
Fraunhoferstr. 9
München, 80469
+ Google Karte
Webseite:
http://werkstattkino.de/