Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Die Rolle von Paul Frölich und Rosi Wolfstein in den Räterepubliken 1919

April 12 @ 19:00 - 22:00

Vortrag / Diskussion:
Die Rolle von Paul Frölich und Rosi Wolfstein in den Räterepubliken 1919

Als P. Werner verfasste Paul Frölich seine bedeutendste Schrift zur Münchner Räterepublik. Doch welche Rolle spielte er darin und wie stand er zu Eugen Leviné? Seine spätere Frau, Rosi Wolfstein, wirkte zeitgleich im Ruhrgebiet. Wie unterschied sich das Rätesystem dort vom bayerischen?

Riccardo Altieri, Potsdam, Historiker, schreibt eine Dissertation über Paul Frölich und Rosi Wolfstein, Autor von „Der Pazifist Kurt Eisner“, Kovač, 2015

Details

Datum:
April 12
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Sendlinger Kulturschmiede
Daiserstraße 22
München, 81371 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.sendlinger-kulturschmiede.de/